Einfache Entscheidungen,
starke Ergebnisse

Auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden

Wir alle möchten das Leben genießen, uns gut fühlen und sorgenfrei in die Zukunft blicken. Wenn wir uns mehr darüber bewusst werden, wie stark Ernährung und Lebensstil unsere Gesundheit beeinflussen, dann können wir anfangen, neue Entscheidungen für mehr Wohlbefinden zu treffen.

Um den Verlauf von Krankheiten zu bessern oder aktiv für die Gesundheit vorzusorgen, denken die meisten von uns an komplexe medizinische Methoden wie Untersuchungen mit hoch modernen Geräten, raffinierte chirurgische Verfahren oder die Einnahme von Medikamenten. Viel schwieriger ist es für uns zu verstehen, dass alltägliche Entscheidungen, wie das, was wir Essen, in vielen Fällen eine sehr große Wirkung auf unsere Gesundheit haben.

Eine optimale Ernährung wirkt sich nicht nur langfristig auf unser Wohlergehen aus, sondern belohnt uns bereits nach wenigen Tagen mit einem besseren Lebensgefühl und einem Stück mehr an Gesundheit. Wenn du auf diese Weise lernst, wie gesundheitsfördernde Gewohnheiten dein Wohlbefinden direkt beeinflussen können, dann fällt es dir leicht auf deinem neuen Weg zu bleiben.

Bei enutri haben wir das Beste aus der Forschung für Ernährung und Medizin in ein wissenschaftlich fundiertes, einfaches, praxisorientiertes und genussvolles Konzept zusammengefasst. Mit unseren Therapie- und Vorsorge-Angeboten nimmst du deine Gesundheit wieder selbst in die Hand.

Mehr lesen

Ernährung

Wenn wir uns für eine optimale Ernährung entscheiden, fühlen wir uns besser und haben mehr Energie. Innerhalb von 24 Stunden legst du den Schalter in Richtung Gesundheit um und isst dich genussvoll zum Wunschgewicht.

Transparenz

Die Vorteile unseres Ernährungskonzepts sind durch über eintausend  wissenschaftliche Studien abgesichert. Überzeug dich selbst von unserer Transparenz-Garantie und wirf einen Blick auf das Beste, was die Ernährungsmedizin zu bieten hat.

Ganzheitliche Gesundheit

Wir haben unseren professionellen Blick auf den ganzen Menschen gerichtet. Neben der Ernährung beeinflussen unsere Fitness, wie wir mit Stress umgehen oder die Unterstützung durch Familie oder Freunde unsere Gesundheit.

unser angebot

Wunschgewicht erreichen, Beschwerden lindern oder Besserung bei Krankheiten? Mit unserer medizinischen Ernährungstherapie startest du innerhalb von 24 Stunden zu mehr Wohlbefinden.

Gesundheitsvorsorge, optimale Ernährung bei Sport, in spezieller Lebenssituation oder bei definierter Ernährungsform? Wir helfen dir deine Gesundheitsziele umzusetzen.

Workshops, Seminare, Consulting, Autorentätigkeit – you name it! Expertenwissen für Ernährungsmedizin und pflanzenbasierte Ernährung auf Abruf.

Fragen?

Wir kümmern uns gerne persönlich um deine Anfrage.