Logo enutri ernährungsmedizin

Wir lieben, was wir tun.

Unsere

Eine neue Art zu essen bei der Genuss und Gesundheit fließend ineinander übergehen – bei der schlechtes Gewissen und Reue der Vergangenheit angehören. Essen bis man satt ist, so oft man will, was man will, egal ob süß oder sauer. Eine Art zu essen, die uns nicht nur gesund hält, sondern auch aktiv dazu beiträgt Gesundheit zurückzugewinnen. Mit dem wissenschaftlich fundierten, einfachen, praxisorientierten und genussvollen Ernährungskonzept von enutri wird diese Vision zur Realität.

enutri ernährungsmedizin wurde als junges Linzer Unternehmen vom Diätologen Dominik Billensteiner gegründet. Wir bieten ernährungsmedizinsche Dienstleistungen mit innovativem, praxisorientiertem und ganzheitlichem Betreuungs- und Beratungskonzept.

Unsere

unternehmens-

Werte

Transparenz

Offenheit über unser Konzept, unsere Philosophie und in unserer Kommunikation mit Klient_innen.

Engagement

Unser Wort und unsere harte Arbeit über alles. Die Gesundheit unserer Klient_innen ist unser Antrieb.

Ständiger Fortschritt

Niemals aufhören zu lernen, immer weiter dorthin entwickeln, wo wir sein wollen.

Verantwortung

Eine professionelle und nachvollziehbare Arbeitsweise steht für medizinische Gesundheitsberufe an oberster Stelle.

Sicherheit

Datenschutz, Verschlüsselung und verlässliche Partner_innern sorgen für ein Plus an Sicherheit auf und abseits der Website.

Nachhaltigkeit

Egal ob Energie oder Materialien, wir haben die höchsten Ansprüche an Nachhaltigkeit und die besten Partner_innen.

Willkommen in unserer

Wir laden dich herzlich auf einen Besuch in unserer neuen ernährungsmedizinschen Praxis ein. Im Herzen von Linz bieten wir in der Rainerstraße 15 deswegen auch kostenlose Erstgespräche an. Lern uns persönlich kennen, wirf einen Blick auf unsere Räumlichkeiten, erfahre aus erster Hand von den Vorteilen bei enutri und erhalte Antworten auf alle deine Fragen zu unseren Dienstleistungen.

Unser Standort überzeugt mit einer unmittelbaren Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln. 1-Fußminute zu Straßenbahn und Bus, 10-Fußminuten zum Hauptbahnhof. Parkplätze findest du in der Rainerstraße und Umgebung (hier klicken für Anreisedetails). Die Linzer Landstraße ist nur 1-Fußminute entfernt. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

Persönlich und professionell.

Vielen Dank für dein Interesse an enutri ernährunsmedizin. Als Diätologe begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden. Hier hast du eine erste Gelegenheit einen Einblick zu meiner Person zu bekommen.

Ing. Dominik Billensteiner, BSc
Diätologe und Inhaber von enutri ernährungsmedizin
Dominik Billensteiner

Qualifikation

3-jährige ernährungsmedizinische Ausbildung an der Fachhochschule St. Pölten zum Diätologen.

Akademischer Abschluss als Bachelor in Health Studies mit ausgezeichnetem Erfolg.

Gemeldet im Gesundheitsberuferegister
(online einsehbar)

Diätologen sind ein gesetzlich anerkannter Gesundheitsberuf in Österreich. Sowohl Ausbildung, Berufsbild als auch Berufsrechte und –pflichten sind im Gesetz für gehobene medizinisch-technischen Dienste definiert (MTD).

Erfahrungsplus

forum. ernährung heute (Beispiel-Publikation)
Vegane Gesellschaft Österreich (Beispiel-Publikation)
Projekt Wissen antraiNIEREN

In der Vergangenheit:
Non-Profit Lebensmittelrettung
4-Jährige Berufserfahrung als IT-Systemadministrator

Professionelle
Leidenschaft

für kreative und simple Küche,
genussvolles Essen,
pflanzenbasierte Ernährung,
Studien, Forschung und Wissenschaft

Weitblick

Unterschiedliche Lebenserfahrungen haben mir dabei geholfen Herausforderungen aus mehreren Blickwinkeln zu sehen. Über das Interesse an Umweltschutz, sozialer Gerechtigkeit und Stressmanagement entstand vor knapp zehn Jahren meine Leidenschaft für Ernährung und Medizin.

private Einsichten

Aufgewachsen und erwachsen geworden bin ich in Schwertberg – eine der größeren Gemeinden im unteren Mühlviertel. Nach einem Zwischenstopp in St. Pölten lebe ich seit September 2017 gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin in Linz. Alle, die mich gut kennen, werden nicken: ich esse gern und viel. Deswegen ist die Küche auch einer meiner Lieblingsorte. Wenn ich jedoch einen Fuß heraus setze (und nicht gerade in meiner Praxis bin) habe ich aber auch noch andere Hobbies. Ein guter Film, eine gute Zeitung, meine liebsten Video-Channels, ein gutes (Fach-)Buch, ein gutes Fußballspiel, Laufen, Wandern und Garteln sorgen für Ausgleich. Am besten mit Familie und Freunden.

Mitgliedschaften

Verband der Diätologen Österreichs

Physicians Committe for Responsible Medicine